Aktuelles

  • Seite 1 von 5

08.01.2020

SPD Nienburg

Tochter-Kompetenzen besser nutzen

Nienburger SPD-Stadtratsfraktion möchte Zusammenarbeit mit GBN intensivieren

Die Stadtratsfraktion zu Besuch im La Vie

Wie ein Leuchtturm funkeln die nagelneuen Gebäude im Nienburger Nordertor. Das kommunale Wohnungsbauunternehmen GBN hat an der Verdener Landstraße vor kurzem die ersten beiden von drei Gebäude des „La Vie“ eröffnet – einem Komplex aus Tagespflege, betreutem Wohnen oder auch Kinderbetreuung, ergänzt wird das Projekt durch 23 Mietwohnungen. Obwohl das gesamte Areal noch gar nicht fertiggestellt ist und dort, wo bald ein grüner Garten zum Verweilen einladen soll, aktuell Bagger fleißig brummen, lässt sich bereits erahnen: hier entsteht ein wahrhaftiges Vorzeigeprojekt. Die Stadtratsfraktion der SPD machte sich nun selbst ein Bild und traf sich vor Ort mit GBN-Geschäftsführer Claus Vollmer, um sich über dieses und weitere Projekte auszutauschen.

08.10.2019

SPD Nienburg

Ein Strich durch den Kreis

Nienburger SPD-Stadtratsfraktion thematisiert Südring-Kreisverkehr – Austausch mit Unternehmensgruppe BKM

SPD-Stadtratsfraktion bei BKM

Der Kreisverkehr im Nienburger Ortsteil Langendamm, über den auch in wenigen Wochen die neue Südumgehung erschlossen wird, stand nun erneut bei der SPD-Stadtratsfraktion auf der Agenda. Im Fokus: die Gestaltung des Kreisels. Für den fachlichen Austausch besuchten die Sozialdemokraten die Unternehmensgruppe BKM-Bau und kamen zu dem Schluss, dass eine Überfahrt des Straßen-Runds unabdingbar ist.

08.10.2019

SPD Nienburg

Die Quelle der regenerativen Energien

Nienburger SPD informiert sich beim Netzbetreiber avacon über die Zukunft de Stroms

Die Nienburger SPD bei der avacon

Würde der Landkreis Nienburg von der Außenwelt abgekoppelt werden, gingen zwischen Hassel und Lavelsloh nicht die Lichter aus. Während der Kreis 2015 noch eine Grünstromquote von immerhin 89 Prozent vorwies, sind es aktuell stolze 120 Prozent. Das die ländlichen Regionen große Bausteine in der Energiewende der ganzen Nation sind, das erfuhren die Mitglieder der Nienburger SPD bei ihrem Besuch des Netzbetreibers avacon.

03.02.2018

SPD Nienburg

Abteilung Nienburg/Erichshagen-Wölpe ehrt Langjährige Mitglieder

Ehrungen 28.01.2018

Am Sonntag, den 28.01.2018 trafen sich Mitglieder der SPD Abteilung Nienburg/Erichshagen-Wölpe zum gemeinsamen Mittagstisch im Restaurant am Bürgerpark.

21.10.2017

SPD Nienburg

Gemeinsamer Grillabend der Abteilungen Holtorf und Langendamm

SPD-Abteilungstreffen Hol-Lan

Am 07. September trafen sich die Abteilungen der SPD Holtorf und Langendamm zu einem gemeinsamen Grillabend im Vogelers Haus.

05.03.2017

SPD Nienburg

Mitgliederversammlung am 15. Februar 2017

Prüfer, Mitgliederversammlung 2017

Für den Unterbezirksparteitag, die Unterbezirksvertreterkonferenz und die Wahlkreiskonferenz mussten Delegierte gewählt werden.

07.11.2016

SPD Nienburg

SPD ehrt Parteijubilare

Jubilare 2016

Am 6.November hatte die SPD Abteilung Nienburg/Erichshagen-Wölpe Mitglieder und insbesondere Jubilare zu einem Entenessen geladen.
Bei schlechtem Wetter, aber guter Stimmung versammelten sich am Sonntag Mittag 31 Mitglieder der SPD zu Gesprächen und einem gelungenen Mittagstisch.

15.04.2016

SPD Nienburg

Mitgliederversammlung des Ortsvereins Nienburg

OV-Vorstand 2016

Am 08.04.2016 fand die diesjährige Mitgliederversammlung statt. Neben der Neuwahl des Vorstandes, wurden auch die Kandidatenlisten für die Kommunalwahl aufgestellt. Für die Kreiswahldelegiertenkonferenz, die Unterbezirksvertreterkonferenz und die Wahlkreiskonferenz mussten Delegierte gewählt werden.

11.04.2016

SPD Nienburg

Mitgliederversammlung der Abteilung Holtorf

2016-02-18 MGV Holtorf

Am Donnerstag, den 18.02.2016 um 19:30 Uhr trafen sich die Genossinnen und Genossen der Abteilung Holtorf zu ihrer jährlichen Mitgliederversammlung im Vogelers Haus.

21.02.2016

SPD Nienburg

Mitgliederversammlung der Abteilung Nienburg / Erichshagen-Wölpe

Ergebnis der Neuwahlen vom 11.02.2016

linke Seite

Die Anwesenden hatten einiges zu tun! Der Vorstand und die Beisitzer wurden neu gewählt. Die Kandidatenliste für die Kommunalwahl 2016 wurde vorgestellt und es mussten Delegierte für die Kreiswahldelegierten-, Wahlkreiskonferenz und UB-Vertreterversammulung gefunden werden.

16.11.2015

SPD Nienburg

Traditionelles Entenessen der Abteilung Nienburg / Erichshagen-Wölpe

Ehrungen 2015

Die SPD Abteilung Nienburg/Erichshagen-Wölpe ehrte am 8. November Parteijubilare im Rahmen eines gemütlichen Mittagessens. Diesmal fand die traditionelle Veranstaltung im Restaurant am Bürgerpark statt.

06.08.2015

SPD Nienburg

Museumsbesuch mit anschließendem Kaffeetrinken

Gruppe 1

Am Sonntag den 26.07.2015 lud die SPD Abteilung Nienburg/Erichshagen-Wölpe zu einem Museumsbesuch mit anschließendem Kaffeetrinken ein.

18.07.2015

SPD Nienburg

SPD-Kreistagsfraktionsnachmittag 2015 in Nienburg

2015-07 KTF-Fraktionsnachmittag

In die Kreisstadt führte jetzt der traditionelle jährliche Fraktionsnachmittag der SPD-Kreistagsfraktion.

27.04.2015

SPD Nienburg

SPD-Unterbezirksparteitag

09 UB Parteitag

Am 24.04.2015 fand der gut besuchte Parteitag des SPD Unterbezirks in Thöles Land-gut-Hotel in Bücken statt.

05.04.2015

SPD Nienburg

Osterfrühstück 2015

08 Osterfrühstück

Ostersonntag 2015, was macht man da? Natürlich gehen wir zum Osterfrühstück der SPD-Abteilung Nienburg/Erichshagen-Wölpe.

  • Seite 1 von 5
Zurück