Aktuelles

  • Seite 1 von 5

08.04.2024

SPD Nienburg

Nienburger SPD mit 30-jähriger Tradition

Ostern 2024© SPD Nienburg

Ostereier verteilen auf dem Nienburger Wochenmarkt

20.03.2024

SPD Nienburg

SPD mit Info-Stand auf Nienburger Wochenmarkt

Info-Stand Nienburger Wochenmarkt© SPD Nienburg

Der SPD-Unterbezirk und Ortsverein informierte vergangenes Wochenende auf dem Nienburger Wochenmarkt. Anlässe gab es gleich zwei: Die "Internationalen Wochen gegen Rassismus" und das 75jährige Jubiläum des Grundgesetzes.

15.02.2024

SPD Nienburg

Gemeinsam gegen Rechts

Nienburg ist bunt© Runder Tisch gegen Rassismus und rechte Gewalt

Auch der SPD-Ortsverein Nienburg beteiligte sich gemeinsam mit vielen weiteren Initiativen, Organisationen und Vereinen an der Kundgebung „Nienburg ist bunt“, am 20.01.24 vor dem Nienburger Rathaus.

09.04.2023

SPD Nienburg

Ortsverein zu Ostern aktiv

Ostern-2023-Gruppe.jpg© SPD Nienburg

Mitgliederversammlung und das traditionelle Eierverteilen auf dem Wochenmarkt standen auf dem Programm.

25.09.2022

SPD Nienburg

SPD-Mitglieder für langjährige Mitgliedschaft geehrt

Ehrung von Mitgliedern 2022© SPD Nienburg

Kürzlich wurden viele Genossinnen und Genossen für ihre langjährige Mitgliedschaft geehrt. Der Vorsitzende des Ortsvereins, Klaas Warnecke, freute sich, dass nach zweijähriger Corona-bedingter Pause endlich wieder Ehrungen durchgeführt werden konnten.

01.06.2021

SPD Nienburg

100 Prozent für Jan Wendorf

Nienburger SPD-Ortsverein unterstützt den parteilosen Bürgermeisterkandidaten

Vorfreude auf den Wahlkampf: Anja Altmann, Jan Wendorf, Klaas Warnecke und Cornelia Feske.

Mit einem klaren Ergebnis hat der Nienburger SPD-Ortsverein den Kommunalwahlkampf eröffnet. Bei der Mitgliedervollversammlung in der Holtorfer Sporthalle sprachen sich 100 Prozent der Sozialdemokraten dafür aus, Jan Wendorf (parteilos) als Bürgermeisterkandidaten zu unterstützen.

01.06.2021

SPD Nienburg

Klaas Warnecke folgt auf Horst Prüfer

SPD Nienburg unter neuer Führung / Jahreshauptversammlung erstmals als virtuelle Konferenz

Generationenwechsel bei der Nienburger SPD. Klaas Warnecke (links) folgt auf Horst Prüfer.

Bockwürstchen und Kartoffelsalat mussten eingetauscht werden gegen Laptops oder Telefon: Die nach der coronabedingten Absage im April bereits zum zweiten Mal terminierte Jahreshauptversammlung des Nienburger SPD-Ortsvereins fand erstmals virtuell statt.

08.01.2020

SPD Nienburg

Tochter-Kompetenzen besser nutzen

Nienburger SPD-Stadtratsfraktion möchte Zusammenarbeit mit GBN intensivieren

Die Stadtratsfraktion zu Besuch im La Vie

Wie ein Leuchtturm funkeln die nagelneuen Gebäude im Nienburger Nordertor. Das kommunale Wohnungsbauunternehmen GBN hat an der Verdener Landstraße vor kurzem die ersten beiden von drei Gebäude des „La Vie“ eröffnet – einem Komplex aus Tagespflege, betreutem Wohnen oder auch Kinderbetreuung, ergänzt wird das Projekt durch 23 Mietwohnungen. Obwohl das gesamte Areal noch gar nicht fertiggestellt ist und dort, wo bald ein grüner Garten zum Verweilen einladen soll, aktuell Bagger fleißig brummen, lässt sich bereits erahnen: hier entsteht ein wahrhaftiges Vorzeigeprojekt. Die Stadtratsfraktion der SPD machte sich nun selbst ein Bild und traf sich vor Ort mit GBN-Geschäftsführer Claus Vollmer, um sich über dieses und weitere Projekte auszutauschen.

08.10.2019

SPD Nienburg

Ein Strich durch den Kreis

Nienburger SPD-Stadtratsfraktion thematisiert Südring-Kreisverkehr – Austausch mit Unternehmensgruppe BKM

SPD-Stadtratsfraktion bei BKM

Der Kreisverkehr im Nienburger Ortsteil Langendamm, über den auch in wenigen Wochen die neue Südumgehung erschlossen wird, stand nun erneut bei der SPD-Stadtratsfraktion auf der Agenda. Im Fokus: die Gestaltung des Kreisels. Für den fachlichen Austausch besuchten die Sozialdemokraten die Unternehmensgruppe BKM-Bau und kamen zu dem Schluss, dass eine Überfahrt des Straßen-Runds unabdingbar ist.

08.10.2019

SPD Nienburg

Die Quelle der regenerativen Energien

Nienburger SPD informiert sich beim Netzbetreiber avacon über die Zukunft de Stroms

Die Nienburger SPD bei der avacon

Würde der Landkreis Nienburg von der Außenwelt abgekoppelt werden, gingen zwischen Hassel und Lavelsloh nicht die Lichter aus. Während der Kreis 2015 noch eine Grünstromquote von immerhin 89 Prozent vorwies, sind es aktuell stolze 120 Prozent. Das die ländlichen Regionen große Bausteine in der Energiewende der ganzen Nation sind, das erfuhren die Mitglieder der Nienburger SPD bei ihrem Besuch des Netzbetreibers avacon.

03.02.2018

SPD Nienburg

Abteilung Nienburg/Erichshagen-Wölpe ehrt Langjährige Mitglieder

Ehrungen 28.01.2018

Am Sonntag, den 28.01.2018 trafen sich Mitglieder der SPD Abteilung Nienburg/Erichshagen-Wölpe zum gemeinsamen Mittagstisch im Restaurant am Bürgerpark.

21.10.2017

SPD Nienburg

Gemeinsamer Grillabend der Abteilungen Holtorf und Langendamm

SPD-Abteilungstreffen Hol-Lan

Am 07. September trafen sich die Abteilungen der SPD Holtorf und Langendamm zu einem gemeinsamen Grillabend im Vogelers Haus.

05.03.2017

SPD Nienburg

Mitgliederversammlung am 15. Februar 2017

Prüfer, Mitgliederversammlung 2017

Für den Unterbezirksparteitag, die Unterbezirksvertreterkonferenz und die Wahlkreiskonferenz mussten Delegierte gewählt werden.

07.11.2016

SPD Nienburg

SPD ehrt Parteijubilare

Jubilare 2016

Am 6.November hatte die SPD Abteilung Nienburg/Erichshagen-Wölpe Mitglieder und insbesondere Jubilare zu einem Entenessen geladen.
Bei schlechtem Wetter, aber guter Stimmung versammelten sich am Sonntag Mittag 31 Mitglieder der SPD zu Gesprächen und einem gelungenen Mittagstisch.

15.04.2016

SPD Nienburg

Mitgliederversammlung des Ortsvereins Nienburg

OV-Vorstand 2016

Am 08.04.2016 fand die diesjährige Mitgliederversammlung statt. Neben der Neuwahl des Vorstandes, wurden auch die Kandidatenlisten für die Kommunalwahl aufgestellt. Für die Kreiswahldelegiertenkonferenz, die Unterbezirksvertreterkonferenz und die Wahlkreiskonferenz mussten Delegierte gewählt werden.

  • Seite 1 von 5
Zurück